Wildwoods

wild woods ist eine Spielwiese für neugierige Menschen jeden Alters. Wir wollen Menschen dafür begeistern, über den gewohnten Tellerrand hinauszublicken und Erfahrungen zu sammeln, die sich nachhaltig positiv auf ihr Leben auswirken.

Diese Schlüsselwörter legen die Basis für unsere Arbeit und unsere Angebote:

  • Potentialentwicklung:
    Wir sehen uns selber nicht als allwissende Lehrmeister. Wir arbeiten pädagogisch auf Augenhöhe und sehen Lernen als einen erfahrungsorientierten und konstruktiven Prozess. Wir geben mit Fingerspitzengefühl Anregungen und Anleitungen, damit unsere Kunden ihre Potentiale selber entdecken und aus eigener Kraft ins Leben bringen.

  • Naturerlebnis mit allen Sinnen:
    Die Natur bietet uns Menschen einen riesengroßen, vielfältigen Lebensraum. 5 Sinne ermöglichen dem Menschen eine direkte Kontaktaufnahme mit seiner Umwelt.
    Wir möchten den Lebensraum „Natur“ aktiv nutzen und entdecken. Dabei zählen vor allem die kleinen Besonderheiten, die erst bei intensiver Beschäftigung auffallen und die man im Alltag meist übersieht.

  • Spiel:
    Spielen ist die beste Lernform. Kinder lernen die Welt durch Spiele kennen. Bei wild woods darf jeder wieder Kind sein bzw. sein inneres Kind neu entdecken. Das hilft uns aus eigenem Antrieb motiviert zu sein und die Welt mit neugierigen Augen zu sehen. Wir lernen wieder die Konzentration auf das zu lenken, was im Moment für uns wirklich wichtig ist.

  • Ganzheitlichkeit:
    Unsere Angebote schaffen ganzheitliche Erfahrungen und Erlebnisse, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen einbinden. Eine Balance aus seelischer Ausgeglichenheit, körperlicher Aktivität und kognitiver Herausforderung schafft die Voraussetzung für Glück und Zufriedenheit. Je umfassender und intensiver solche Erlebnisse sind, desto mehr prägen sie das Leben.

  • Nachhaltigkeit:
    Nachhaltigkeit hat für uns 2 Bedeutungen. Zum einen soll sich das Leben unserer Kunden nachhaltig verbessern. Wir arbeiten für individuelle Lernfortschritte und einzigartige Erlebnisse, die einen nachhaltigen positiven Nutzen zeigen. Wir wollen andererseits Aufklärungsarbeit für eine nachhaltige Nutzung der natürlichen Ressourcen leisten. Dazu gehört die Bewusstseinsbildung für Naturschutz, Ressourcenmanagement und Müllvermeidung/-trennung.

  • Besonderheit:
    Das Besondere liegt oft im Detail. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, besondere Angebote zu schaffen, die wild woods von anderen Anbietern unterscheidet. Das ist keine leichte Aufgabe, sondern erfordert viel Ehrgeiz, Engagement und Kreativität. Wir denken, es ist uns gelungen.

  • Zielorientiertheit:
    Das Streben nach Zielen motiviert uns Menschen und gibt dem Leben einen Sinn. Gesteckte Ziele zu erreichen kann ein langfristiger uns anstrengender Prozess sein. Manche Ziele können nur mit Hilfe anderer Menschen realisiert werden. Mit der Gründung von wild woods haben wir ein wichtiges selbstgesteckten Ziel erreichen können. Nun möchten wir unseren Kunden dabei helfen, ihre Ziele in die Tat umzusetzen.

  • Spass:
    Spass und Freude am aktuellen Tun haben bei wild woods höchste Priorität. Zwang und Druck sind mit unseren Prinzipien nicht vereinbar. Spass motiviert uns und ist ein Garant für Fortschritt und Erfolg. Spass gibt es bei wild woods nur gemeinsam und nicht auf Kosten anderer, denn:  Spass verbindet!

Thalgau

  • hallo@wildwoods.at
  • Martin: 0664 39 50 644
  • Sandra: 0660 14 22 249

Thalgau